Natürlich heisst er nicht “Fred”... In Langenthal heisst er “Fredu” und ist seit den 60er Jahren eine lokale  Musikerlegende als Sänger, Gitarrenspieler und Bandleader. Natürlich ist er kein richtiger Cowboy, aber ein  Bauernsohn. Und Connaisseur des Amerikanischen Westens. Er hat die Route 66 auf der eigenen alten  Harley durchquert als man den alten Strassenverlauf noch selber suchen musste. Seine musikalische  Vorliebe gilt dem Irish Folk und dem Country. Doch sein Background ist Rock’n’Roll! Das “Gefühl Amerika”,  westlich der Rocky Mountains, eben “Landmusik aus Nordamerika und Irland”. Und er liebt sie über alles, die  Rockies, und seine Gitarren und Bouzoukis...! Mit den Musikanten von THE PEGHEADS diese Musik auch  akustisch zu spielen ist das musikalische Dessert!  Fredu lebt und arbeitet in Langenthal als Fahrlehrer für Auto und Motorrad. Er macht gerne längere Mototrips (am liebsten in den USA), liebt Tiere und engagiert sich für deren Schutz.
AVALONGUITARS.com
René Eberhard: Bassgitarre, Uprightbass
Gitarre, Steelgitarre, Mandoline, Bouzouki, Bass, Studiomusiker, Arrangeur, Produzent, Komponist,  Gitarrenlehrer. “Double-Ell” spielte mit vielen Bands in der Blues-, Country-Rock und Songwriter Szene  (Acoustic Blues Brothers, The Palefaces, Span, Polo Hofer, Tutti Matti, N.Y.Cole u.v.m.). Er ist auf über 70  Alben zu hören, dazu hat er zwei Solo-CDs veröffentlicht. Jammte u.a. mit Bugs Henderson, Junior Wells,  Stephen Bruton, Wishbone Ash, Travis Haddix, u.v.m. Aktuell bei LL & The Shuffle Kings, The Pegheads, Henri Huber sowie als Freelancer für Studioprojekte und  Filmvertonungen (KSP) tätig. Rolf lebt in der Gegend von Thun und ist Tierschützer und Tibetfreund.
Rolf “LL” Lüthi: Saiten, Gesang
Fred Heiniger: Gesang, Saiten
zurück
E-Bass, Fretless- und Kontrabass. Vielsaitiger Bassist mit fundamentalem Gefühl. Neben seiner Tätigkeit als  Goldschmied ist die Musik seine grösste Passion. Spielt seit vielen Jahren im In- und Ausland mit einer  Vielzahl von Künstlern. Mit warmen Sounds und tighten Grooves verleiht er der Musik ein kompaktes  Fundament.  Seine langjährige Erfahrung setzt er auch als Freelancer im Studio um, so hat er bei vielen  Produktionen mitgewirkt. Highlights seines Schaffens sind Konzerte oder Aufnahmen mit Rolf LL Lüthi,  Matthias Heimlicher, Vlada, Philipp Fankhauser, Rockustics, Tutti Matti und Magna Carta. Aktuell spielt er bei  The Pegheads, LL & The Shuffle Kings, Dänu Wisler.
Als klein „Chrigeli“ von seinen Eltern mit 12 Jahren in die Jugendmusik Zürich 11 zu Hans-Peter Völkle  (Stadtorchester St.Gallen) in den Tambouren Unterricht geschickt wurde, ahnte niemand, dass das  Schlagzeugspielen für ihn zu einer lebenslangen Passion werden sollte. Ausbildungen bei Karel Jahn, Phil  Franklin, Wolfgang Bahya und Peter Preibisch (alle in in Zürich) verliehen ihm ein Solides Handwerkszeug, das  er im Studio und mit der folgenden Auswahl an Formationen mit Konzerten im In und Ausland anwenden und  verfeinern konnte: Marchstei, Markus Dolder, Kareen Lafferty, Barry Mc Guire, Andy Martin, Vlada, Eileen, Straight Ahead, Dänu  Wisler, Matthias Heimlicher, N.Y.Cole, Jackie, Fred Heiniger. 
Christian Benz: Schlagzeug
FRED HEINIGER Rolf LL Lüthi René Eberhard Christian Benz